Anette Vielmuth - Ev. Petrus- und Paulusgemeinde Konstanz

Direkt zum Seiteninhalt

Anette Vielmuth


Geboren und aufgewachsen bin ich am Rande des Odenwaldes in dem kleinen Städtchen namens Groß-Umstadt. Deshalb kann ich mich eine hessische Frohnatur nennen. Von dort zog es mich in die große Stadt, die damals gerade wieder Hauptstadt wurde.
Ich studierte an der Berliner Kirchenmusikschule. Daran schloss sich ein Praktikum im südbadischen Freiburg an, bei dem ich als Assistentin des Landeskantors kirchenmusikalisch in den Ludwiggemeinden und im Kirchenbezirk Freiburg tätig war.

1998 zog ich dann nach Konstanz. Mehr als 20 Jahre war ich im benachbarten Thurgau als Kirchenmusikerin tätig, bis ich im September 2021 hier in der eigenen Gemeinde die Kirchenmusikerstelle antrat. Inzwischen unterrichte ich seit ein paar Jahren auch die Fächer „Musik“ und „Religion“ in der Sekundarstufe 1 in der Schweiz.

Zu meinen Aufgaben gehört die Leitung des Kirchenchores und des Gospelchores „Gospelbridge“. An der Orgel wirke ich an den sonn- und feiertäglichen Gottesdiensten, sowie der Wochenschlussandacht am Freitag. Darüber hinaus gestalte ich weitere Veranstaltungen musikalisch, wie das Adventssingen, die Sommerserenade, das Krippenspiel, …. Neue Ideen und Wünsche nehme ich gerne auf.

Kontakt: annette.vielmuth@gmx.de








Intern:
Logout
Zurück zum Seiteninhalt