Verschiedene kirchliche Ereignisse - Petrus- und Paulusgemeinde Konstanz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeindeleben

Verschiedene kirchliche Ereignisse



Unser Tauffest am See – mittlerweile ein Klassiker

Gebangt haben wir bis kurz vor knapp, ob das Wetter mitmacht!

Alle Vorbereitungen – und diese sind sehr umfangreich! – waren getroffen, Autos mit Kisten und allerlei notwendigen Dingen gepackt, die Mitarbeitenden dank bester Planung und Vorbereitung mit allen nötigen Informationen versorgt und die Kuchen und sonstigen Schmankerl fürs Buffet fertig. Und nun die bange Frage am Vorabend hält das Wetter? Sicherlich hat der eine oder die andere nächtens die Ohren gespitzt und nach draussen gelauscht: regnet es???

Nein, Petrus (wie könnte es anders sein, als unser „Kirchenpatron“!) hatte es gut mit uns gemeint. Bei angenehmer, genau richtiger Temparatur für die Aufbauarbeiten konnten wir um 8.30h mit der Arbeit beginnen. Viele Hände halfen mit, das traumhaft schöne Gelände des Seniorenstifts Rosenau mit seinem Blick auf alte Bäume und den See in kürzester Zeit in ein Festgelände zu verwandeln.
Ein wunderbarer, stimmungsvoller Gottesdienst, unterstützt vom Posaunenchor, die Taufen an dem am 14. Juli 2019 „randvollen“  Bodensee, fröhlich gestimmte Tauffamilien und gut gelaunte Täuflinge, ja was will man eigentlich mehr?

Und danach das Buffet mit seinen Köstlichkeiten, der belebende Kaffee und die erfrischenden Getränke, die netten Gespräche, kurzum: rundherum gelungen. Was unsere Tauffamilien offensichtlich genauso empfanden….

Hier einige Eindrücke:
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü