Frauenkreis - Petrus- und Paulusgemeinde Konstanz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeindeleben > Gruppen und Projekte

Frauenkreis

Frauenkreis
Eine lange Tradition in unserer Gemeinde hat unser Frauenkreis.

Er trifft sich jeden Donnerstag von 15-17 Uhr im Gemeindezentrum zu Kaffee, Tee, Gebäck und/oder Kuchen.
Dieser wöchentliche Termin ist bei allen Beteiligten schon liebgewordene Gewohnheit: es gibt immer etwas zu erzählen, Freudiges, Lustiges, nachdenklich Stimmendes und auch manches Mal Beschwerliches. Der Austausch tut gut und gibt Mut für die kommende Zeit.
Nach ausgiebigem Kaffeeklatsch stehen meist Spiele auf dem Programm.
Manche Frauen engagieren sich zusätzlich in der Gemeinde, z.B. bei der Vorbereitung des Seniorennachmittags, der den Senioren oft mit selbst gebackenem Kuchen im wahrsten Wortsinne „schmackhaft“ gemacht wird.

Eine allseits sehr geschätzte Tradition ist das Kochen des Quittengelees im Herbst durch unseren Frauenkreis; der Erlös kommt den unterschiedlichen Aufgaben der Gemeinde zu Gute.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü